26.04.2021: Autobergung mit Kran auf Supermarkt-Parkplatz

Ein Assistenz-Einsatz für ein Abschleppunternehmen stand am frühen Vormittag des 26. April 2021 auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Gemeindegrenze Pupping zu Eferding am Programm. Das Kranfahrzeug wurde angefordert.

Ein Abschleppunternehmen wurde zur Bergung eines Pkw bei einem Supermarkt angefordert. Das Fahrzeug saß jedoch fest auf den Randsteinen auf, so dass eine Bergung per Seilwinde zu weiteren Schäden geführt hätte. Seitens des Unternehmens wurde daher gegen 08.15 Uhr die Feuerwehr Alkoven um Assistenz ersucht.

Der aufsitzende Pkw wurde per Bergebalken angehoben und ohne weitere Schäden geborgen.