26.06.2022: Umgestürzter Baum kurz nach der Innbachbrücke Richtung Donaudamm

Kurz nach 10 Uhr erhielt die Feuerwehr Alkoven am Sonntag, dem 26. Juni 2022, einen Kleinalarm zu einem umgestürzten Baum kurz nach der Innbachbrücke in Richtung Donaudamm.

Ein Baum blockierte dort die Fahrbahn, was aufgerund des Ausflugsverkehrs zu einem kleinen Stau führte. Auch ein Fahrzeug des Samariterbunds konnte die Einsatzstelle nicht passieren. Die Besatzung eines Löschfahrzeuges der Feuerwehr Polsing, die zufällig an die Einsatzstelle kam, zog den Baum soweit als möglich zur Seite.

Die Besatzung des angerückten Rüstlöschfahrzeuges der Feuerwehr Alkoven zerkleinerte den Baum mit einer Motorsäge und beseitigte so die Fahrbahnblockade endgültig. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz abgeschlossen.