Spaß und Action beim Pfingstlager 2022 der Alkovener Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend, also die Kids zwischen 10 und 16, bereitet sich spielerisch auf den aktiven Feuerwehrdienst vor, der mit Vollendung des 16. Lebensjahres endet. Spaß kommt dabei nicht zu kurz, wie auch das Pfingstjugendlager 2022 wieder unter Beweis stellen konnte.

Die Feuerwehrjugend bietet den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, in der sich die nachwachsenden Feuerwehrkids nicht nur mit Spiel und Spaß auf den späteren Feuerwehrdienst vorbereiten. Vielmehr geht es auch darum, im freundschaftlichen Umfeld Freizeit zu verbringen.

Das jährliche Pfingstjugendlager ist eines der Highlights im Jahr. Es wird im Bereich der Plättenhütte, wo sich die Zillen der Feuerwehr Alkoven direkt neben dem Innbach befinden, ausgetragen und bietet ein ausgezeichnetes, ruhiges Ambiente.

Im Selbstversorgermodus verbrachte man auch dieses Jahr zu Pfingsten wieder zwei Tage in Gstocket. Nicht fehlen durfte dabei natürlich auch ein Ausflug mit dem A-Boot nach Aschach an der Donau, um dort ein leckeres Eis auszufassen.

Im Lagerbereich selbst tun sich dann auch immer wieder die vielfältigsten Möglichkeiten auf, etwas Spaß zu haben.

Wer nun Lust hat, auch einmal Feuerwehrluft zu schnuppern, kann sich gerne mal bei der Feuerwehr Alkoven sehen lassen.