News-Mix

11.06.2022: Feuerwehr Alkoven liefert den ersteigerten Maibaum frei Haus

Am 11. Juni 2022 war es nun soweit. Der beim Maifest beim Feuerwehrhaus Alkoven sehr gut versteigerte Maibaum fand nun endlich seinen Platz beim neuen Besitzer. Die Feuerwehr übernahm die Zustellung.

Das diesjährige Maifest ging bei der Feuerwehr Alkoven über die Bühne (siehe Weißwurstparty, Maifest, Maibaumdiebe und Rekordversteigerung 2022). Dabei konnte auch der Maibaum zu einem sehr guten Preis versteigert werden. Nun war es an der Zeit, das Gewächs auch seinem Besitzer zu überbringen.

In Absprache mit dem Käufer wurde der Baum, nachdem er mit dem Kran unseres Kranfahrzeuges flachgelegt worden ist, noch vor dem Transport auf eine Gesamthöhe von 20 Meter gekürzt, was zeitgleich auch der Einfachheit des Transports zugute gekommen ist.

Per Traktor (siehe Aufmacherbild) ging’s dann zur neuen Heimat des Baumes, dessen Schicksal derzeit einmal noch nicht der Ofen ist. Vielmehr wurde der Maibaum dann dort neuerlich mit maschineller Unterstützung aufgerichtet.

Die Freiw. Feuerwehr Alkoven dankt an dieser Stelle nochmals für die Ersteigerung des Maibaums und wünscht viel Freude mit dem derzeit 20 m hohen, örtlichen Wahrzeichen.