25.05.2022: Kran-Assistenz-Einsatz bei Pkw-Bergung in Eferding

Um 00.18 Uhr wurde die Krangruppe der Freiw. Feuerwehr Alkoven am 25. Mai 2022 zu einer Fahrzeugbergung bzw. einem Assistenz-Einsatz für die Freiw. Feuerwehr Eferding zur Eferdinger Umfahrungsstraße alarmiert.

Ein Pkw war zuvor in einer langezogenen Linkskurve rechts von der Straße abgekommen, gegen eine Verkehrstafel geprallt und blieb schließlich am Dach im Feld liegen. Der Fahrer wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Eferding stellte das Auto wieder auf die Reifen.

Anschließend wurde dieses mittels Kranfahrzeug der nachalarmierten Feuerwehr Alkoven auf die Fahrbahn gehoben und von einem Abschleppunternehmen entfernt.

Nach dem Reinigen der Fahrbahn war der Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beendet. Der betroffene Straßenabschnitt wurde während des Einsatzes für den Verkehr komplett gesperrt.

Für die Feuerwehr Alkoven war die Hilfeleistung per 01.13 Uhr beendet (Einrückzeit), die Feuerwehr Eferding beendete den Einsatz kurz darauf.

Freiw. Feuerwehr Eferding