11.10.2018: Wenn die Technik spinnt, kommt die Feuerwehr

Die Technik ist hilfreich – auch die Brandmeldeanlagen sind ein nützliches Tool zum automatischen Früherkennen eines Brandes. Ab und dann kommt es dann vor, dass die Technik jedoch nicht ganz das tut, was sie soll. So auch um 10.29 Uhr bei einem mit einer Brandmeldeanlage ausgestattetem Objekt in der Ortschaft Straß. Die Feuerwehr Alkoven wurde dorthin zu einem Brandmeldealarm gerufen. Vor Ort gab es jedoch nichts zu sehen und nichts zu riechen. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hatte dort ein automatischer Melder Alarm geschlagen. Die ausgerückten Kräfte konnten somit rasch wieder abrücken und den Einsatz um 11.02 Uhr beenden.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!