Heftige Auswirkungen auf den dichten Berufsverkehr hatte ein Verkehrsunfall auf der B 129 am Morgen des 10. Oktober 2018. Um 06.54 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Alkoven und Polsing zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Die Anfahrt für die Feuerwehr Alkoven war schon vom Feuerwehrhaus beginnend nur auf der Gegenfahrbahn möglich, es hatte sich schon ein immenser Rückstau gebildet. In Höhe der Malerei Holzner (ehemals Steineder) war es zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Eingeklemmt war niemand, eine Person musste jedoch vom Samariterbund Alkoven versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Feuerwehrkräfte richteten als Unterstützung der Polizei einen Lotsendienst ein, um die Autokolonnen wechselweise an der Unfallstelle vorbeizuführen. An zwei Pkws wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und beide Fahrzeuge von der Unfallstelle entfernt. Ein beteiligter Pkw war weiter fahrbereit. Nach dem Räumen der Unfallstelle sowie dem Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln war der Einsatz für die 18 ausgerückten Helfer per 08.14 Uhr beendet.
Über die Personenrufempfänger wurden die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Alkoven um 12.32 Uhr des 19. Juli 2014 zu einem Öleinsatz alarmiert. Bei brütender Hitze musste in der Prägartnerhofstraße in Höhe des Bauernladens eine Ölspur gebunden werden. In rund einer halben Stunden war die rutschige Gefahr gebannt und der Einsatz wieder beendet. LikeShareTweetPinYummlyLinkedInPrintEmail
Um 15.34 Uhr wurde am 29. Dezember 2010 eine Gruppe der Pager der Freiw. Feuerwehr Alkoven ausgelöst. Nach einem Verkehrsunfall war laut Info de Exekutive in Höhe der Ortseinfahrt Straßham Öl zu binden. Vor Ort zeigte sich, dass nach einem Auffahrunfall Betriebsmittel ausgeflossen waren und diese gebunden werden mussten. Ebenso galt eines, ein Unfallfahrzeug von mehr …
Die Freiw. Feuerwehr Hilkering-Hachlham in der Gemeinde Hartkirchen wurde um 16.39 Uhr des 28. April 2016 zu einer Lkw-Bergung im Aschachtal alarmiert. Der Fahrer eines um die (geschätzt) 15 Tonnen herum wiegenden Lastwagens war zuvor von der Fahrbahn auf das Bankett gekommen. Lediglich das Anlehnen an einem Baum verhinderte, dass das Fahrzeug nicht über die mehr …