05.04.2022: Brandmeldeanlagen-Alarm in landw. Objekt in Straß

Um 18.47 Uhr des 5. April 2022 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Alkoven über die Landeswarnzentrale zu einem automatischen Brandmeldealarm in die Ortschaft Straß alarmiert.

In einem als Betreuungsobjekt genutzten Bauernhof war es zu einem Feueralarm gekommen. Die beiden Tanklöschfahrzeuge (RLF-A 2000, TLF-A 4000) sowie die Teleskopmastbühne waren nach wenigen Minuten am Einsatzort.

Bereits um 18.58 Uhr konnte die Rückmeldung an die Einsatzzentrale im Feuerwehrhaus Alkoven erfolgen, dass kein Auslösegrund feststellbar ist. Da die Anlage nach deren Quittierung in weiterer Folge auf Störungsbetrieb ging, wurde das Eintreffen des Brandschutzbeauftragten abgewartet und das Objekt übergeben.

Um 19.24 Uhr war der Einsatz beendet.