News-Mix

03.01.2022: Ob die Feuerwehrkasse stimmt oder nicht …

… sagt uns in diesem Fall bestimmt kein Licht. Vielmehr war es einmal mehr die jährliche Kassenprüfung, die am 3. Jänner 2022 im Feuerwehrhaus Alkoven über die Bühne gegangen ist.

Unmittelbar vor der jährlichen Vollversammlung, die traditionell am 6. Jänner am Terminplan steht, wird die Arbeit des Kassiers überprüft. Zu diesem Zweck werden zwei Mitglieder aus der Mannschaft, die sich freiwillig melden, auserkoren, die Buchhaltung zu prüfen. Stichprobenartig werden dazu Rechnungen des abgelaufenen Jahres herausgepickt und mit den Buchungen etc. verglichen.

Bereits des öfteren hat man dazu auch politische Vertreter der Gemeinde dazu eingeladen. Aber wie schon 2021 hat uns auch 2022 die Corona-Pandemie nach wie vor im Griff. Somit fand diese Prüfung am 3. Jänner 2022 im kleinsten Rahmen im Feuerwehrhaus statt. Die Arbeit des Kassiers wurde einmal mehr als einwandfrei bewertet.

Die für den 6. Jänner 2022 angesetzte Vollversammlung findet auch dieses Mal wieder nicht statt. 2021 war diese komplett ausgefallen. Für heuer wurde vorläufig ein Ersatztermin für Mai bestimmt.