08.08.2021: Mini-Sturmschaden und stornierter Wasserschaden

Zweimal wurden einige Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Alkoven am Nachmittag bzw. frühen Abend des 8. August 2021 per Personenrufempfänger zu jeweils einem “technischen Einsatz klein” alarmiert.

Um 17.39 Uhr wurde die Feuerwehr Alkoven am Sonntag, 8. August 2021, zu einem in die Fahrbahn ragenden Baum im Bereich Gstocket, Innbachstraße, nahe der beiden Innbachbrücken alarmiert. Das Problem, an dem im ersten Anlauf vorbeigefahren worden ist, wurde schließlich mit einer Säge gelöst und das kleinere, auf die Straße ragende Gewächs entfernt. Einsatzende: 18.12 Uhr.

Über einen durch einen Geschirrspüler ausgelösten Wasserschaden in Straßham wurde die Feuerwehr Alkoven dann kurz nach 20.00 Uhr. Nachdem zwei Räume davon betroffen sein sollten, wurde per Personenrufempfänger ein Gruppenalarm ausgelöst. Den einrückenden Mitgliedern konnte dann jedoch mitgeteilt werden, dass die Geschädigten den Schaden dann doch selbst zu beheben in der Lage seien. Somit endete der Einsatz noch vor dem eigentlichen Ausrücken.