16.07.2021: Bergung eines Kastenswagens beim Kreisverkehr B 129 / B 133

“Von Fahrbahn abgekommen, Kastenwagen droht umzustürzen” → mit diesen Alarmstichworten wurden die Feuerwehren Alkoven und Polsing um 18.41 Uhr des 16. Juli 2021 zum Kreisverkehr im Bereich der B 129 / B 133 (Jet Tankstelle) alarmiert.

Vor Ort zeigte sich ein quer über die Böschung stehender Kastenwagen, der aus der Feuerwehr nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen war.

Mit dem Kran des Kranfahrzeuges wurde das Fahrzeug unter Verwendung des Bergebalkens angeschlagen und wieder zurück auf die Straße gehoben.

Der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen und die Einsatzkräfte mit 19.20 Uhr den Einsatz beenden.