18.08.2015: Der Brandmeldealarm, von dem (fast) niemand wusste – Teil 2

Ein Brandmeldealarm in Hartheim mobilisierte um 10.33 Uhr des 18. August 2015 die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Alkoven – so wie um 15.57 Uhr des Vortages. Die Wehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug, der Teleskopmastbühne und dem Rüstlöschfahrzeug aus. Die Erkundung vor Ort ergab neuerlich, dass der Alarm außer der Landeswarnzentrale sowie in Folge der Feuerwehr nirgendwo auflag. Sprich: Keine der Brandmeldeanlagen zeigte einen Alarm oder eine Störung. So war der Einsatz fast so schnell beendet, wie er begonnen hatte. Nun wird sich der Anlagenhersteller um das Problem kümmern müssen. Per 10.57 Uhr war die Mannschaft wieder eingerückt und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!