News-Mix

Juni 2021: Einmal möcht’ ich ein Schmierfink sein …

Den Wunsch, einmal im Leben ein kleiner Schmierfink zu sein, steckt wohl in jedem Kind. Mehr oder weniger unfreiwillig zum Schmierfinken wurde ein Team um den Gerätewart, als es im Juni 2021 einmal wieder den Fahrzeugen an die Schmiere ging.

Wenn alles funktionieren soll, ist es gelegentlich auch erforderlich, für die ordnungsgemäße Schmierung zu sorgen. So geschehen ist das im Juni wieder einmal bei allen Fahrzeugen der Feuerwehr Alkoven.

Wer sich die Hände nicht schmutzig machen wollte, war während dieser Zeit vielleicht nicht ganz am korrekten Ort. Kein Schmiernippel wurde ausgelassen und wieder mit frischer Schmiere versorgt.

Nach der Versorgung aller schmierbedürftigen Stellen an den sieben Fahrzeugen und der Reinigung der eingesetzten Schmierfinken war wieder ein notwendiger Pflegeschritt für den Fuhrpark in Eigenregie über die Bühne gegangen. Auch das ist Feuerwehr.