News-Mix

15.10.2020: Antrittsbesuch bei der neuen Bürgermeisterin

Nach dem Tod des amtierenden Bürgermeisters von Alkoven, Gabriel Schuhmann, wurde Mitte Oktober 2020 Monika Rainer vom Gemeinderat zur neuen Bürgermeisterin gewählt. Sie hatte bisher die Funktion der ersten Vizebürgermeisterin inne.

Feuerwehrkommandant Markus Unter hatte am 15. Oktober 2020 schließlich den ersten offiziellen Amtsbesuch bei der neuen Chefin von Alkoven. Ein Kennen lernen selbst war aufgrund der gepflegten Beziehungen zu Vizebürgermeisterin-Zeiten nicht mehr notwendig, jedoch ging es an diesem Tag um die Besprechung allgemeiner Feuerwehrbelange sowie aktueller Themen, die auch das Alkovener Sicherheitsgefüge betreffen.

Auf diese Weise konnte eine wichtige Grundlage für die weitere Zusammenarbeit zwischen den beiden Alkovener Feuerwehren sowie der Gemeinde Alkoven geschaffen werden.