EinsätzeMarkantes / BesonderesVideos

10.10.2019: Assistenz-Einsatz bei Großbrand in Hörsching

Über Personenrufempfänger-Alarm wurde die Freiwillige Feuerwehr Alkoven um 10.02 Uhr des 10. Oktober 2019 zur Unterstützung bei einem Großbrand in Hörsching alarmiert, wo in weiterer Folge 17 Feuerwehren eingesetzt waren bzw. sind.

In Hörsching im Bezirk Linz-Land hat sich Donnerstagfrüh, 10. Oktober 2019, auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma eine Explosion oder Verpuffung ereignet, danach ist ein Brand ausgebrochen, 17 Feuerwehren rückten insgesamt aus. Mehr Infos hier auf Fireworld.at.

Drei Hubrettungsgeräte stehen im Einsatz, im Bild Löscharbeiten durch unsere TMB.

Seitens der Feuerwehr Alkoven wurde die Teleskopmastbühne für die Löscharbeiten von oben angefordert.

Unterstützung beim Nachlöschen um ca. 19.00 Uhr.

Einsatz bis 22 Uhr

Die am Vormittag ausgerückte Mannschaft wurde gegen 17.30 Uhr durch neues Personal abgelöst. Um 22.04 Uhr schlussendlich konnten alle Kräfte der Feuerwehr Alkoven ebenso wie die meisten anderen beteiligten Wehren einrücken bzw. den Einsatz beenden.

Galeriebilder freigegeben

Anbei ein Auszug an Bildern vom Großbrand. Diese wurden vom Betreiber der Anlage freigegeben. An die 200 Fotos vom Gesamtgeschehen finden Sie hier auf Feuerwehrfotos.com.