Einsätze

27.05.2019: Autobergung mit Kran in Finklham

Im Auftrag von Feuerwehr und Automobilclub wurde die Feuerwehr Alkoven am Nachmittag des 27. Mai 2019 zu einer Autobergung nach Finklham (Gem. Scharten) alarmiert.

Um 16.37 Uhr des 27. Mai 2019 wurde die Krangruppe der Freiw. Feuerwehr Alkoven von der Landeswarnzentrale zu einem Bergungseinsatz nach Finklham in der Gemeinde Scharten alarmiert. Die Feuerwehr Finklham stellte das Ansuchen um den Assistenzeinsatz, nachdem der Lenker eines Pkw vermutlich in die falsche Richtung fuhr und so in einem Straßengraben landete.

Da eine Bergung per Seilwinde ohne Beschädigung des Autos nicht möglich war und diese auch von einem Automobilclub nicht durchgeführt werden konnte, wurde die Feuerwehr Alkoven beigezogen. Mit Einsatz des Bergebalkens konnte das Auto beschädigungsfrei aus dem Graben und wieder auf festem Untergrund abgestellt werden.
Um 18.01 Uhr war die Hilfeleistung, bei der sechs Mann mit dem Last- und dem Kranfahrzeug ausgerückt waren, beendet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.