29.11.29018: Wieder Brandmeldealarm durch eingeschlagenen Druckknopfmelder

Um 13.16 Uhr des 29. November 2018 wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven zu einem Brandmeldealarm nach Hartheim alarmiert. Da die Teleskopmastbühne nach wie vor außer Dienst steht, wurde seitens der Landeswarnzentrale aufgrund des Gebäudetyps auch die Feuerwehr Eferding mitalarmiert.

Vor Ort zeigte sich eine ähnliche Situation wie bereits am 19. Oktober: Neuerlich wurde von einer unbekannten Person mutwillig einer der Druckknopfmelder gedrückt und somit automatisch Alarm ausgelöst. Zu tun gab es nichts, so dass die eingesetzten Kräften rasch unverrichteter Dinge wieder ab- und einrücken konnten.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!