21.06.2014: Kraneinsatz bei Traktorbergung in Scharten

Um 12.17 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Samstag, den 21. Juni 2014, in die Gemeinde Scharten alarmiert. Dort stand die FF Scharten nach einem Traktorunfall im Einsatz. Ein talwärts fahrendes Gespann (Traktor und Anhänger) kamen vermutlich außer Kontrolle, woraufhin der Traktor umstürzte. Der Lenker wurde leicht verletzt. Während die FF Scharten bereits mit den Bergungsarbeiten des Anhängers bzw. dessen Entladung beschäftigt war, bereitete die mit dem Kranfahrzeug alarmierte FF Alkoven dann die Bergung des auf der Straße liegenden Traktors vor.

Herbei kamen sowohl die Seilwinde als auch der Kran selbst zum Einsatz. Mit Gegensicherung per Seilwinde des Schartner Tanklöschfahrzeuges gelang es schließlich, das landwirtschaftliche Gefährt rasch wieder aufzurichten. So war der Assistenzeinsatz für die FF Alkoven nach etwas über einer Stunde auch schon wieder beendet.