09.07.2020: Tragehilfe bei verletzter Person

“Technischer Einsatz klein, Teichstraße, Tragehilfe für ASB → Person liegt bei einem Teich” – so lautete die Alarmierung für die Feuerwehr Alkoven um 17.14 Uhr des 9. Juli 2020.

Zuvor waren Notarzt und Samariterbund zu einer verletzten Person bei den Radkovsky-Teichen alarmiert worden, die bei einem Sturz auf der Böschung eine Knieverletzung erlitten hatte. Aufgrund der Geländegängigkeit und einem eventuell erforderlichen Patiententransport rückte neben dem Rüstlöschfahrzeug auch das Lastfahrzeug (der Pickup) mit aus.
Vor Ort hatten Sanitäter und Arzt dann bereits ein Tragetuch unter dem Patienten platziert, so dass man lediglich per Muskelkraft noch mit anpacken musste, um den Mann zum Rettungsfahrzeug zu bringen. So war der Einsatz um 17.40 Uhr bereits wieder abgeschlossen.