22.07.2013: Auto mit Dach voran in Bach gestürzt

Enormes Glück hatte am Abend des 22. Juli 2013 ein Autolenker bei Trattwörth in der Gemeinde Fraham. Möglicherweise durch die Abendsonne geblendet, rammte der Mann mit seinem Auto in Richtung Eferding fahrend das Geländer einer Brücke auf der Gemeindestraße. Nachdem das Fahrzeug die sich verkeilende Absicherung komplett abgeräumt hatte, stürzte der Pkw mit dem Dach voran in den Bach. Der Mann konnte sich aus eigener Kraft aus dem Auto retten.
Die alarmierten Feuerwehren Fraham und Steinholz forderten zur Unterstützung das Kranfahrzeug der FF Alkoven an. Damit gelang es recht rasch, den im Dach liegenden Pkw auf die Straße zurück zu heben.

Einsatzzeit der FF Alkoven: 18.54 Uhr bis 19.54 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: Kran, Lastfahrzeug