Über Alarmsirene und Personenrufempfänger wurden die beiden Alkovener Feuerwehren um 11.01 Uhr des 22. Oktober 2010 zu einem Verkehrsunfall auf der B 129 in Höhe der Spar Kreuzung alarmiert. Dort kam es zuvor zur Kollision zweier Pkw. Die Feuerwehr hatte dort ein beschädigtes Unfallfahrzeug zu bergen und ein weiteres Beiseite zu stellen. Ausgeflossene Betriebsmitttel wurden gebunden . Aufgrund des intensiven Verkehrs an der B 129 bildete sich in beiden Richtungen rasch ein größerer Rückstau. Einsatzzeit: 11.01 Uhr bis 12.16 Uhr.
Heftige Auswirkungen auf den dichten Berufsverkehr hatte ein Verkehrsunfall auf der B 129 am Morgen des 10. Oktober 2018. Um 06.54 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Alkoven und Polsing zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Die Anfahrt für die Feuerwehr Alkoven war schon vom Feuerwehrhaus beginnend nur auf der Gegenfahrbahn möglich, es mehr …
Über die Personenrufempfänger alarmierte die Landeswarnzentrale um 14.22 Uhr des 10. Dezember 2018 die Feuerwehr Alkoven zu einem Wasserschaden in die Ortschaft Bergham. Wohl aufgrund eines Rohrbruches wurde in einem Objekt ein Kellerteil rund einen halben Meter mit Wasser geflutet. Per Tauchpumpe wurde das zu viel an Flüssigkeit abgepumpt und das Problem in knapp einer mehr …
“Technischer Einsatz klein, Personensuche. Treffpunkt beim Gasthaus Schartmüller in Staudach” – so lauteten die Einsatzstichworte, die um 00.12 Uhr des 8. Dezember 2010 von der Oö. Landeswarnzentrale an die Personenrufempfänger der FF Alkoven übermittelt worden sind. Kurz darauf wurde auch die Alarmierung der Freiw. Feuerwehr Polsing veranlasst. Vort Ort ergab sich folgende Lage: Ein Gästetrio mehr …