Eine neuerliche Unfallalarmierung erreichte die beiden Alkovener Feuerwehren am Samstag, dem 23. Oktober 2010 um 10.25 Uhr. Auf einer Kreuzung in Weidach waren zwei Pkw kollidiert. Ein Auto kippte dabei um und wurde gegen ein Brückengeländer gedrückt. Vorbeikommende Passanten stellten den Pkw wieder auf die Räder und befreiten die Lenkerin aus dem Fahrzeug. Die beiden Feuerwehren säuberten die Unfallstelle und transportieren eines der beiden Fahrzeuge ab. Ebenso wurden ausgeflossene Betriebsmittel gebunden. Einsetzende: 12.15 Uhr.
Heftige Auswirkungen auf den dichten Berufsverkehr hatte ein Verkehrsunfall auf der B 129 am Morgen des 10. Oktober 2018. Um 06.54 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Alkoven und Polsing zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Die Anfahrt für die Feuerwehr Alkoven war schon vom Feuerwehrhaus beginnend nur auf der Gegenfahrbahn möglich, es mehr …
Nachdem die Freiwilligen Feuerwehren Fraham und Steinholz um 12.13 Uhr des 12. September 2014 zu einem Verkehrsunfall auf der B 134 alarmiert worden sind, ließ der Einsatzleiter um 12.29 Uhr das Kranfahrzeug der Feuerwehr Alkoven per Personenrufempfänger alarmieren. Der Lenker eines Pkw war zuvor von der Straße abgekommen, durch das angrenzende Gebüsch geschleudert und mit mehr …
Der Alarmierung einer Pagergruppe wurden einige Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Alkoven am Samstagabend, 16. März 2013, kurz nach 19.00 Uhr zu einer Ölspur alarmiert. An einem Traktor war zuvor die Hydraulikleitung geplatzt, was eine Ölspur zwischen Emling und Oberhartheim zur Folge hatte. Die Feuerwehr Alkoven rückte mit zwei Fahrzeugen ab und begann anhand des kleinen mehr …