05.06.2013: Verkehrsunfall u. Personenrettung aus Lift

Extrem Arbeitsreich gestaltet sich der 05. Juni 2013 für die Einsatzkräfte in Alkoven.

Neben den unzähligen Hochwassereinsätzen, muss natürlich auch der “normale” Einsatzbetrieb am Laufen gehalten werden. In den Morgenstunden wurden die Kräfte zu einem Verkehrsunfall beim Kreisverkehr B129 / B133 alarmiert. Routinemäßig konnte dieser Einsatz rasch abgearbeitet und zu den Hochwasser-Aufräumarbeiten abgerückt werden.

In den Mittagsstunden wurden zwei Personen in einem steckengliebenen Lift in der Margeritenstraße gemeldet. Unverzüglich rückte eine Besatzung zur genannten Adresse ab. Vorgefunden wurde ein mit Einrichtungsgegenstände – dazwischen zwei Möbelpacker –  vollgestopfter Lift. Die Personen konnten rasch aus ihrem engen “Gefängnis” befreit werden.