InfoScreenNews-Mix

22.03.2024: Ehemaliger Kommandant der FF Alkoven, Hermann Wieshofer, wurde 75

Am 22. März 2024 war eine Abordnung des Kommandos der Freiw. Feuerwehr Alkoven bei einem der Ehren-Kommandanten der Feuerwehr Alkoven, Hermann Wieshofer, zu Gast.

Hermann feierte seinen 75. Geburtstags, was eine gute Gelegenheit ergab, ein paar interessante Anekdoten aus den letzten Jahrzehnten auszutauschen. Hermann Wieshofer war in den 1980ern eine Periode lang (= 5 Jahre) Kommandant der Freiw. Feuerwehr Alkoven. In seine Ära fiel damals die Beschaffung des ersten Rüstlöschfahrzeuges der Feuerwehr Alkoven, welches bei den damals sehr häufigen und sehr schweren Verkehrsunfällen viele viele gute Dienste geleistet hat.

Das erste RLF-A der Feuerwehr Alkoven stand von 1987 bis 2016 im Dienst.