News-Mix

01.05.2023: Feuerwehr stellt Maibaum auf → Dorfstadl versteigert zugunsten der Feuerwehren

Rechtzeitig vor dem Beginn des Maifestes am Gemeindeplatz Alkoven rückte die Feuerwehr Alkoven am 1. Mai 2023 mit dem Kranfahrzeug aus. Dort galt es, den Baum auf sichere Art und Weise aufzustellen.

Im Zuge der Veranstaltung, die dieses Jahr vom Dorfstadl organisiert worden ist, wurde das symbolträchtige Gewächs wiederum versteigert. Die Landjugend Alkoven hatte den richtigen Riecher für gutes Shopping und konnte sich den Baum sichern. Der Dorfstadl spendet den vierstelligen Erlös den beiden Alkovener Feuerwehren → dafür herzlichen Dank an alle Beteiligten.