17.03.2023: Pkw-Lkw-Unfall auf B 129 in Emling verlief glimpflich

Per 08.26 Uhr des 17. März 2023 wurden die beiden Alkovener Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Lkw und einem Pkw auf die B 129 in Höhe von Emling kurz vor der Verzinkerei Obermoser alarmiert.

Vor Ort ergab sich rasch die entspannende Lage, dass es sich lediglich um einen Sachschadenunfall handelt. Die Lenkerin eines Pkw war zuvor auf den Auflieger eines Kiestransporters aufgefahren. Der Verkehrsfluss war aus unbekannten Gründen zum Stillstand gekommen und die Frau hatte dies übersehen. Seitens der beiden Feuerwehren wurde aufgrund der raschen Staubildung die Verkehrswegsicherung aufgenommen.

Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde der Unfall-Pkw von der Unfallstelle verbacht, diese gesäubert und der Verkehrsweg rasch wieder freigemacht. Der Lastwagen konnte seine Fahrt unbeschädigt fortsetzen. Gegen 09.45 Uhr war der Einsatz für alle Kräfte (18 seitens der Feuerwehr Alkoven) abgeschlossen.