News-Mix

26.10.2022: Dankesfeier nach größerem Brandeinsatz in Wilhering

10 Feuerwehren standen am Abend des 11. Oktober 2022 beim Stadlerhof in Wilhering im Brandeinsatz. Am 26. Oktober 2022 waren neuerlich viele Feuerwehrleute dort vor Ort. Dieses Mal nicht im Einsatz, sondern im Zuge einer Dankesfeier.

Ein sich ins Kaltdach ausbreitender Küchenbrand war am Abend des 11. Oktober 2022 Auslöser für einen größeren Feuerwehreinsatz beim Stadlerhof in Wilhering, an dem auch die Feuerwehr Alkoven beteiligt war (siehe 11.10.2022: Alarmstufe II-Einsatz in der Gem. Wilhering → Küchenbrand erfasst Kaltdach eines Vierkanters).

Als Zeichen des Dankes für die engagierte Hilfe der Feuerwehren fand am 26. Oktober 2022 schließlich eine Dankesfeier mit Speis’ und Trank statt, zu der alle Helfer eingeladen waren.

Bedingt durch den meist den Familien gewidmeten Feiertag war die Abordnung der Feuerwehr Alkoven zwar nicht so groß wie zum Zeitpunkt des Einsatzes, aber umso mehr konnte man dieses Mal vor Ort eine entspannte und auch recht sättigende Feierlichkeit genießen. Dafür sagt die Feuerwehr Alkoven herzlichen Dank!