18.09.2022: Ölspur auf der Ruflinger Bezirksstraße in Straßham

Per Gruppenalarm wurden gegen 12.45 Uhr des Sonntag, 18. September 2022, einige Mitglieder der Feuerwehr Alkoven zu einem Öleinsatz nach Straßham alarmiert.

Dort war es kurz nach dem Bahnübergang auf der Ochsenstraße vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens an einem Kraftfahrzeug zu einem Ölverlust gekommen. Anrainer verständigten in der Folge über das Diensthandy die Feuerwehr.

Neun Feuerwehrleute rückten mit dem Kleinlöschfahrzeug sowie dem Lastfahrzeug aus und streuten fünf Säcke Ölbindemittel auf rund 200 bis 250 Meter ölverschmutzte Fahrbahn auf, um das Schmiermittel weitgehend aufzunehmen.

Nach dem Platzieren entsprechender Hinweisschilder war der Einsatz um 13.45 Uhr abgeschlossen.