18.06.2022: Dringende Türöffnung in Straßham

Über Personenrufempfänger wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Samstag, dem 18. Juni 2022, um 18.34 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Straßham alarmiert.

Bei eingeschaltetem Herd hatte sich eine Familie aus dem Haus ausgesperrt. Eigene Versuche, sich über die Haustür wieder Zugang zu verschaffen, scheiterten. So wurde die Feuerwehr um Unterstützung ersucht.

Da sich über die Haustür keine gewalt- bzw. schadensfreie Zugangsmöglichkeit ergab, wurde die mit ausgerückte Teleskopmastbühne bei einem der zwei gekippten Fenster in Stellung gebracht.

Darüber ist es gelungen, sich schadensfrei Zugang ins Haus zu verschaffen, den Herd abzudrehen und der Familie wieder Zugang ins Haus zu verschaffen.

Einsatzende war dann um 19.14 Uhr.