11.05.2022: Abgebaggerte Wasserleitung sorgt für Wasserschaden in Keller in Hartheim

Um 17.04 Uhr des 11. Mai 2022 wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven neuerlich über Personenrufempfänger zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

In Hartheim stand ein Keller bis zu 25 cm unter Wasser. Bei Grabungsarbeiten war zuvor die Wasserleitung ins Haus abgebaggert worden. Dadurch kam es zum unkontrollierten Wassereintritt in den Keller des Gebäudes.

Während der Großteil des Wassers per Tauchpumpe abgepumpt werden konnte, bedurfte es mit dem Wassersauger aufgrund gröberer Verschlammungen einer entsprechenden Nacharbeit.

Der Einsatz zog sich somit bis 18.55 Uhr hin, bis die Einsatzkräfte wieder eingerückt waren.