20.09.2022: Lifttechniker aus Aufzug befreit

Am Dienstag, dem 20. September 2022, wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven über die Landeswarnzentrale bzw. Personenrufempfänger in eine Wohnsiedlung in die Maragrithenstraße alarmiert. Anlass war die Befreiung einer Person aus einem Aufzug.

Die mit dem Rüstlöschfahrzeug ausgerückte Mannschaft konnte an der Adresse einen im Kellerbereich feststeckenden Lift in unmittelbarer Höhe des Ausstieges feststellen. Mit einem speziellen Kantschlüssel wurde die Aufzugstür geöffnet und der eingeschlossene Mann befreit. Es war der Lifttechniker selbst.

Mit einem Schmunzeln ging’s somit nach getaner Arbeit wieder nach Hause. Um 12.51 Uhr war der Einsatz auch schon wieder beendet.