09.05.2022: Brandmeldealarm ohne sichtbaren Auslösegrund

Per 20.14 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am 9. Mai 2022 zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte die Wehr mit drei Fahrzeugen nach Hartheim aus.

Die Erkundung im betroffenen Gebäude bzw. beim betroffenen Melder ergab eine Auslösung ohne sichtbaren oder nachvollziehbaren Grund. Das Eintreffen des Brandschutzbeauftragten wurde abgewartet, der in weiterer Folge den bereits mehrfach ausgelösten Melder bis zur Schadensbehebung von der Anlage abgeschaltet hat.

Während die Besatzungen von Teleskopmastbühne und Rüstlöschfahrzeug schon nach wenigen Minuten wieder einrücken konnte, war der Einsatz für die Kräfte im Tanklöschfahrzeug schließlich um 20.56 Uhr beendet.