26.04.2022: Zwei Personen aus Aufzug befreit

Über Personenrufempfänger wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am 26. April 2022 um 21.40 Uhr zu einer Aufzugsöffnung mit eingeschlossenen Personen alarmiert.

In einem Alkovener Wohngebäude war der Lift in einem Wohnhaus unmmittelbar vor dem Erreichen seiner Endposition plötzlich stehen geblieben. Ein Verlassen des Aufzuges war nicht mehr möglich.

Da der Lift eben bereits fast die Endposition erreicht hatte, war es lediglich notwendig, mit einem speziellen Schlüssel die Aufzugstür zu öffnen, die beiden Fahrgäste aus dem Lift zu lassen und diesen zwecks Überprüfung durch die Aufzugsfirma außer Betrieb zu nehmen.

Kurze Zeit später rückten die Einsatzkräfte wieder ab.