News-Mix

23.12.2021: Blitzeis → Fahrzeuge in Ketten

“Man muss rechtzeitig drauf schauen, dass man es hat, wenn man es braucht” → ein Slogan aus der Werbung, der in gewisser Form auch bei der Feuerwehr seine Anwendung findet.

Konkret war es am Abend des 23. Dezember 2021 wieder einmal so weit. Regen sorgte auf viele Fahrbahnen für Blitzeis. Ist der rasche Einsatz der Feuerwehr erforderlich, wären sicherheitstechnisch Ketten bei derartigen Bedingungen kein Fehler. Nur braucht man sie?

Da das immer nicht abzusehen ist, gilt es, viele Dinge bei der Feuerwehr einfach auf Vorsorge zu erledigen. So wie das Anlegen der Ketten für den Fall des Falles. Per Messanger-Aufruf informiert kamen am Abend des 23. Dezember 2021 einige Feuerwehrmitglieder ins Haus, um für die Sicherheit bei einer möglichen Einsatzfahrt zu sorgen.

Unscheinbare, freiwillige Hintergrund-Tätigkeiten, die jedoch ebenso absolut notwendig sind.