23.10.2021: Pkw gegen Steinmauer → Assistenzeinsatz in Wesenufer

Nachdem die Freiw. Feuerwehr Wesenufer im Bezirk Schärding um 19.22 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert wurden ist, wurde um 19.53 Uhr das Kranfahrzeug der Feuerwehr Alkoven an die Einsatzstelle beordert.

Der Lenker eines Pkw war zuvor gegen eine neben der B 130 führenden Steinwand geprallt. Während der Lenker unverletzt geblieben ist, entstand am Pkw Totalschaden. Über den Besitzer wurde in Absprache mit der örtlichen Feuerwehr das Kranfahrzeug der Alkovener Wehr für die Bergearbeiten nachgefordert.

Das Unfallfahrzeug wurde per Kran geborgen, auf einen Anhänger verladen und in weiterer Folge gesichert abgestellt.

Für die sechs ausgerückten Kräfte der Feuerwehr Alkoven war der dritte Einsatz des heutigen Tages um 22.22 Uhr beendet.