06.06.2020: Glimpflicher Pkw-Motorrad-Unfall in Alkoven

Die Kollision eines Motorrades mit einem Pkw in Alkoven war um 13.45 Uhr des Samstag, 6. Juni 2020, Auslöser für eine technische Hilfeleistung der Feuerwehren von Alkoven, zu der über die Landeswarnzentrale alarmiert worden ist.

Im Bereich des Kreisverkehrs in Höhe des Bauhofs Richtung Hartheim war es zuvor zur Kollision eines Pkw mit einem sich im Kreisverkehr befindlichen Motorradfahreres gekommen. Dieser stürzte, kam aber mit leichten Verletzungen davon.

Ein Feuerwehrsanitäter führte beim Biker erste Checks durch und übergab ihn in weiterer Folge dem nachkommenden Team des Samariterbundes Alkoven. Die Feuerwehrkräfte säuberten die Unfallstelle und banden ausgetretene Betriebsmittel. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet.