01.01.2020: Göttlicher TMB-Einsatz bei der Annabergkirche

Göttlich gestaltete sich am Nachmittag des 1. Jänner 2020 ein Kleineinsatz der Feuerwehr Alkoven mit der Teleskopmastbühne beim Kirchlein in Annaberg.

Dort war es zum Ablösen und Absturz eines Dachziegels gekommen, welcher bei Gelegenheit mit der Teleskopmastbühne wieder eingesetzt und der Schaden repariert werden sollte. Die Witterung ließ dies am Neujahrsnachmittag zu, so das mit dem Wiedereinsetzen des schützenden Gegenstandes nicht nur der Kirche geholfen, sondern auch aufgrund der verzwickten Zufahrts- bzw. Aufstellefläche auch ein enstprechender Schulungswert vorhanden war. Die Feuerwehr holte sich somit gleich am ersten Tag des Jahres einen göttlichen Segen für den Dienst an der Kirche.