Es ist schon Tradition, dass die Froschmänner der Feuerwehr Alkoven zum Jahresende zu einem Altjahres- bzw. Silvestertauchgang aufbrechen. So durfte das natürlich auch 2019 nicht fehlen.
Neun Feuerwehrtaucher trafen sich am Morgen des letzten Tages im Jahr 2019 bei den sogenannten Radkovsky-Teichen, um das Jahr ausklingen zu lassen. Nach einem absolvierten Tauchgang ließ man das Event bei einem Lagerfeuer sowie einem Heißgetränk ausklingen.
Die Sicherheit der Feuerwehrkräfte sowie das dennoch rasche Vorankommen im Einsatzfall sind auch bei widrigen Witterungsbedingungen ein Thema. So wurde es am 4. Jänner 2019 aufgrund der anhaltenden Schneefälle erforderlich, die Einsatzfahrzeuge zu beketten. Nach einem Aufruf über die Feuerwehr-WhatsApp-Gruppe fanden sich um 15.00 Uhr mehrere Mitglieder ein, um ihre Freizeit dieser Sicherheitsthematik zu widmen. mehr …
Wie auf den ersten 4 Bildern zu sehen, präsentierte sich noch am 29. Dezember 2004 die neue Teleskopmastbühne der FF Alkoven bei einer der Schlussbesprechungen im Werk der Firma Lohr. Da es sich beim Fahrzeug um ein anfangs für den deutschen Markt bestimmtes Vorführfahrzeug handelt, war auch die optische Gestaltung mit den – sehr gut mehr …
Wer im Kreise seiner Feuerwehrkameraden einen runden Geburtstag feiert, weiß, dass es das Geschenk nicht geschenkt gibt. Am Abend des 26. Februar 2016 mussten das die beiden Zwillingsbrüder Harald Unter (Stützpunktleiter Höhenrettung) und Markus Unter (1. Kommandant-Stellvertreter) wieder arbeitsintensiv zur Kenntnis nehmen. Die beiden hatten ihre Feuerwehrkameraden und Freunde eingeladen, mit ihnen den 40er zu mehr …