30.10.2019: Ölspur von Weidach ausgehend in Richtung Emling

Die Freiw. Feuerwehr Polsing wurde um 17.40 Uhr des 30. Oktober 2019 zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Anlass dazu war ein Ölaustritt auf einer Gemeindestraße im Bereich von Weidach.

Die ausgerückten Kräfte der Polsinger Wehr stellten eine Verunreinigung der Fahrbahn in Höhe der Firma Weinmann in Weidach fest, wobei sich diese bis in Richtung Emling gezogen hat.

Die gröbere “Verölung” war jedoch lediglich bis zu einem nahegelegenen Bauernhof zu verzeichnen. Das Öl wurde im erforderlichen Ausmaß gebunden und die Fahrbahn entsprechend gereinigt. Zum Abschluss erfolgte die Absicherung mit entsprechenden Verkehrstafeln. Um 18.30 Uhr war der Öleinsatz beendet.