News-Mix

22 Zillenbesatzungen beim Wasser-Landesbewerb 2019

Recht stark war die Feuerwehr Alkoven beim diesjährigen Landes-Wasserwehrleistungsbewerb am 14. und 15. Juni 2019 vertreten, nämlich mit satten 22 Zillenbesatzungen.

Dass der Wasserdienst und die Zille bei der Feuerwehr Alkoven hoch im Kurs stehen, liegt als Hochwassergemeinde ja auf der Hand. Wenngleich die Alkovener Feuerwehrmitglieder im Bewerbswesen sonst nicht überdurchschnittlich eifrig mitwerken, so ist dies beim Wasserdienst doch anders. So rückten beim diesjährigen Wasserlandesbewerb eben gleich 22 Zillenbesatzungen aus!

Im Zuge des Bewerbes wurden zwei Abzeichen in Silber (Erik Dumfart, Niklas Unter) und fünf in Bronze (Alexander Dumfart, Johannes Schoberleitner, Florian Göttfert, Martin Gebhartl und Klaus Wimmer) erlangt. Mit 50 Jahren ist Klaus Wimmer übrigens bislang das älteste Feuerwehrmitglied, dass ein Abzeichen neu erkämpft hat.