News-Mix

30.11./01.12.2018: Erfolgreiche Feuerwehrpräsenz am Adventmarkt 2018

Am 30 November und 1. Dezember 2018 war auch die Feuerwehr Alkoven wiederum fixer Bestandteil des seitens der Gemeinde Alkoven organisierten Adventmarktes. Schon in traditioneller Weise waren die beiden Stände der Feuerwehr Alkoven wieder direkt im Bereich des Gemeindeamtes angesiedelt. Und ebenso traditionell war das Angebot: Köstliches Raclette auf Weißbrot sowie Glühmost und Kakao mit Rum (oder ohne diesem Zusatz für jüngere Gäste). Viele Besucher nahmen vor allem in der Stoßzeit auch wieder Wartezeit in Kauf, um in den Genuss des begehrten Weißbrot-Raclettes zu kommen. Auf interne Initiative gab’s den Kakao mit Rum dieses Mal auf Wunsch auch mit einem versüßenden Schlaghäubchen und dazu gebrannte Mandeln made by Feuerwehr Alkoven. Letztere übertrafen in ihrem Absatz allen Erwartungen und fanden viel geschmackliches Lob. Sie waren noch vor dem Ende der Veranstaltung ausverkauft.

Ein da capo gibt’s dann noch am Abend des 7. Dezember 2018 im Feuerwehrhaus Alkoven. Ab 17.00 Uhr gibt’s das bewährte, kulinarische Angebot noch einmal. Auch die Alkovener Schlossperchten werden sich an diesem Abend nochmals ins Besuchergetümmel stürzen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bedanken uns herzlich für den zahlreichen Besuch beim Adventmarkt.