Gegen 18.00 Uhr rückte die Feuerwehr Alkoven am 8. Jänner 2017 zu einer weiteren Fahrzeugbergung aus, dieses Mal in die Ortschaft Gstocket. Dort stand bzw. saß ein Auto in einem Feld auf. Ein Rückwartsfahrmanöver hat in einer Ackerfurche geendet. Die noch vom vorangehenden Einsatz im Feuerwehrhaus anwesende Mannschaft konnte den Pkw per Kran rasch bergen und wieder auf festen Untergrund abstellen.
“Dringende Türöffnung in Straßham” war um 17.12 Uhr des 13. März 2021 die über die Landeswarnzenrale in Linz eingelangte Alarmmeldung (Piepser-Alarm) für die Feuerwehr Alkoven. Das Rüstlöschfahrzeug und die Teleskopmastbühne rückten daraufhin nach Straßham ab. Eine Frau hatte mit gesundheitlichen Problemen zu tun und der alarmierte Samariterbund Alkoven konnte vorerst nicht ins Wohnhaus. Bis zum mehr …
Nachdem es Nachbarn nicht gelungen war, eine zugefallene Wohnungstür in einem Mehrparteienhaus zu öffnen und sich am Herd Kochgut befand, wurde um am Nachmittag des 19. August 2011 die Feuerwehr Alkoven um entsprechende Hilfe ersucht. Um 17.23 Uhr wurde daraufhin eine Personenrufempfänger-Gruppe ausgelöst. Die mit dem Rüstlöschfahrzeug und der Teleskopmastbühne ausgerückte Mannschaft brachte vor Ort mehr …
“Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Auto in Bach, Holzschuhstraße” – das waren um 15.29 Uhr des 27. Mai 2017 die Einsatzstichworte für die beiden Alkovener Feuerwehren. Die kurz nach Alarmierung ausgerückten Einsatzkräfte fanden an der angegebenen Adresse einen rückwärts über einer Böschung im Weidingerbach stehenden Pkw vor. Der Lenker saß noch im Fahrzeug, war jedoch unverletzt. mehr …