23.01.2013: Autobergung aus Schneefeld / Ochsenstraße

“Fahrzeugbergung in der Ochsenstraße, vor oder nach Thürnau – genauer Einsatzort unbekannt” – das waren um 17.12 Uhr des 23. Jänner 2013 die Alarmstichworte, mit denen die Einsatzkräfte der FF Alkoven alarmiert worden sind. Das ausgerückte Rüstlöschfahrzeug – weitere Kräfte blieben noch im Hause – fand dann kurz vor Appersberg (Einsatzgebiet FF Schönering, Gemeinde Wilhering) einen neben der Straße im Feld stehenden Pkw vor. Dieser war zuvor ins Feld geraten, dort dahingerutscht, auf die Fahrbahn zurückgekommen und wieder im Feld gelandet. Während die zuständige FF Schönering informiert worden ist, wurde der Pkw per Seilwinde auf die Straße zurückgezogen. Der Lenker konnte die Fahrt fortsetzen.

In weiterer Folge wurde zur Behebung eines Autodefektes unweit der Unfallstelle noch die Verkehrswegsicherung durchgeführt. Einsatzende: 18.12 Uhr.