News-Mix

August 2016: Ferienprogramm machte Station bei der Feuerwehr

Auch im August 2016 war die Freiw. Feuerwehr Alkoven wieder ein fixer Bestandteil des Kinderferienprogramms der Gemeinde Alkoven. Die nicht unbedingt erquickende Wettersituation bot zwar nicht gerade optimale Bedingungen, dennoch ist man überzeugt, den Mädchen und Burschen eine interessante Zeit bei der Feuerwehr geboten zu haben. Drei Stationen wurden dazu eingerichtet:

• Führung durchs Feuerwehrhaus, Erklärung Alarmierung und Vortrag über die FF Jugend
  • Besichtigung der Fahrzeuge inkl. Fahrt mit der Teleskopmastbühne
  • Atemschutzeinsatz/Verhalten im Brandfall

Die Witterung dürfte entgegen der Anmeldungen auch dafür verantwortlich gewesen sein, dass sich dann noch “nur” 15 Kinder entschieden haben, dieses Angebot anzunehmen. Macht nix, den 15 hat’s auf jeden Fall gefallen.