Zu einem Auffahrunfall auf der B 129 in Höhe der Dachdeckerei Urban in Alkoven wurden die Feuerwehren Alkoven und Polsing um 17.03 Uhr des 23. Juli 2014 alarmiert. Vor Ort wurden umgehend die ersten Maßnahmen zur Verkehrsregelung getroffen, da der Berufsverkehr voll im Gange war und sich der Rückstau rasant aufgebaut hatte. In weiterer Folge wurden ausgeflossene Betriebsmittel gebunden, eine Fahrzeugbatterie abgeklemmt und beide Fahrzeuge ins Alkovener Altstoffsammelzentrum (Ölabscheider) gebracht. Von dort können die Fahrzeuge von Unternehmen nach Vereinbarung mit den Besitzern abtransportiert werden. Nach dem Reinigen der Unfallstelle konnte der Einsatz um 18.12 Uhr abgeschlossen werden.
Die Folgen eines Mopedunfalls in Kleinhart beschäftigten am Nachmittag des 11. März 2014 einige Kräfte der Alkovener Feuerwehr. Ein junger Bursch war mit seinem Vehikel gestürzt und dabei auch veletzt worden. Nichts desto trotz verständigte er neben dem Rettungsdienst auch noch die Feuerwehr, da aus dem havarierten Fahrzeug Treibstoff und Öl ausfloss. Rasch konnten die mehr …
Die Freiw. Feuerwehr Polsing sowie die Krangruppe der Freiw. Feuerwehr Alkoven wurden am Nachmittag des 18. März 2022 zu einer Fahrzeugbergung im Bereich von Staudach alarmiert. Eine Autolenkerin war dort zuvor aus der Feuerwehr nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, überquerte mit einer Hälfte des Wagens einen Graben und kam direkt über einen Wasserdurchlass mehr …
Zwei Burschen hatten an einem Wettspielautomaten ihr Glück illegal erzwungen. Sie klauten das Gerät, brachen es auf und versenkten es im Anschluss in einer Schottergrube in Prambachkirchen. Über das Bezirks-Feuerwehrkommando Eferding wurden am Vormittag des 27. Dezember 2018 dann die Tauchergruppen der Feuerwehren Alkoven, Aschach und Eferding telefonisch für den Such- und Bergeeinsatz gegen 10.30 mehr …