05.04.2014: Schiffsführerschulung mit allen drei Booten

Rund zwei Dutzend Mitglieder waren am Nachmittag des 5. April 2014 bei der Schiffsführerschulung der Freiw. Feuerwehr Alkoven mit dabei. Alle drei Boote (Arbeitsboot, Rettungsboot sowie das Schlauchboot) wurden zu diesem Zweck in Höhe der Donauauffahrt in Alkoven zu Wasser gelassen. In weiterer Folge ging es dann in den kleinen Bootshafen in die Brandstatt in der Gemeinde Pupping. Dort wurde die Infrastruktur genutzt, ob mit allen Booten diverse Manöver zu trainieren und zu schulen.

Zumindest zweimal im Jahr wird darauf geachtet, allen Schiffsführern die Möglichkeit für diese Weiterbildung anzubieten, um auch im nächsten Einsatzfall routiniert mit den Wasserfahrzeugen umgehen zu können.

(vom Anfang der Schulung)