Eine kleine technische Hilfeleistung beschäftigte am Nachmittag des 5. April 2014 für kurze Zeit zwei Froschmänner der Freiw. Feuerwehr Alkoven. Bei Arbeiten an einem bereits großteils befüllten Swimming-Pool kam es zu einem technischen Gebrechen im zugehörigen Technikschacht. Dadurch wurde dieser geflutet. So wurde bei der Feuerwehr Alkoven um Rat angefragt – die Lösung: Zwei Taucher rückten kurzfristig nach Straßham ab, führten im Pool die Abdichtarbeiten durch und konnten nach kurzer Zeit auch schon wieder abrücken. Problem gelöst.
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall wurden die beiden Alkovener Feuerwehren um 10.22 Uhr des 5. Juni 2017 auf die B 129 nach Straß alarmiert. Dort war es kurz vor der Lilo-Haltestelle Straß-Emling zur Kollision zweier Autos gekommen. Ein Fahrzeuglenker war dabei den vorliegenden Infos zufolge auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen ein entgegenkommendes Auto gekracht. Darin mehr …
Mit voller Wucht gegen ein zu dieser Zeit nicht besetztes Postbuswartehäuschen krachte am Nachmittag des 19. Mai 2014 ein Pkw auf der B 129 in Höhe von Straßham in der Gemeinde Alkoven. Der Wagen war zuvor mit einem Auto kollidiert, dessen Lenker von Richtung Linz kommend nach Straßham abbiegen wollte und den Gegenverkehr übersehen oder mehr …
Am Dienstag, dem 09. Juli 2013, kollidierten zwei Pkws auf der B129 nähe Wehrgasse. Ausgerückt mit RLF und LAST, wurden ausgeflossene Betriebsmittel rechtzeitig gebunden, bevor diese in einen naheliegenden Kanal gelangen konnten. Des weiteren wurde in Zusammenarbeit mit Straßenmeisterei und ÖAMTC die B129 wieder vollständig passierbar gemacht. Um 09.13 Uhr konnte der Einsatz beendet mehr …