10.06.2013: Neuer Tag, neues Unwetter – neue Einsätze

Kein Aufräumen von der Hochwasserwoche bei den Feuerwehren Alkoven und Polsing im Bezirk Eferding. Nach den abendlichen Unwettereinsätzen folgte am Vormittag des 10. Juni 2013 gleich die nächste Unwetterfront. Neuerlich waren schwere Regenfälle zu verzeichnen und neuerlich waren mehrere Feuerwehreinsätze erforderlich. Anbei Bilder aus dem bisher nicht betroffenen Ortsteil Straßham. Hier entstand durch den reichen Niederschlag ein Bach aus Wasser und Schlamm, der sich in vier Hauseinfahrten verteilte. Ein spezieller Dank gilt hier jenen Betrieben, die trotz der derzeitigen Einsatzdauerbelastung auch die Einsatzkräfte nach wie vor freistellen.

Video zu den Unwettereinsätzen vom 9. und 10. Juni