Zu einer Autobergung im Bereich von Gstocket (Spitzweberstraße) rückte die Besatzung des Rüstlösch- und Lastfahrzeuges nach telefonischer Verständigung gegen 20.20 Uhr ab. Vor Ort galt es, einen im Schnee hängenden Pkw per Seilwinde zu bergen. Ein Routine-Einsatz der um 20.47 Uhr bereits wieder beendet werden konnte. Unter ABI Markus Wieshofer waren zwei Fahrzeuge (LAST und RLF) eingesetzt.
Um 08.54 Uhr des 21. Dezember 2015 wurde die Feuerwehr Alkoven – diesmal gemeinsam mit der FF Polsing – neuerlich zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Anlass war ein Fahrzeugüberschlag im Bereich Kleinhart. Seitens der Feuerwehrkräfte wurde der Geländewagen per Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt und bei einem nahe gelegenen Bauernhof abgestellt. Nach den Reingungsarbeiten an mehr …
Per 16.17 Uhr wurden die beiden Alkovener Feuerwehr am Nachmittag des 13. Februar 2014 zu einem Verkehrsunfall nach Straßham alarmiert (B 133). Im Kreuzungsbereich der Ruflinger Bezirksstraße sowie der B 133 waren bei einem Abzweigemanöver in Höhe des Spar Marktes zwei Fahrzeuge kollidiert. Durch die herumstehenden Unfallfahrzeuge bildete sich recht rasch ein Stau in allen mehr …
Zu einer in einem steckengebliebenen Lift befindlichen Person wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 17.27 Uhr des 26. Dezember 2014 in ein Mehrparteienhaus in Straßham alarmiert. Vor Ort wurde der Aufzug schließlich stromlos geschalten, um ihn im Bedarfsfall händisch in das nächstgelegene Stockwerk zu holen. Bei der Kontrolle, wo sich der Aufzug befindet, wurde man mehr …