01.03.2023: Dieselaustritt über etwa 1 km im Bereich Puchham

Die Freiw. Feuerwehr Polsing wurde um 15.42 Uhr des Mittwoch, 1. März 2023, über die Landeswarnzentrale in Linz zu ausgelaufenen Betriebsmitteln im Bereich der Ortschaft Puchham alarmiert.

Ein landwirtschaftliches Fahrzeug hatte über eine längere Distanz Diesel verloren haben. Die ausgerückten Kräfte verwendeten Ölbindemittel, um die etwa 1 km lange, schleudergefährliche Spur zu entschärfen und die Betriebsmittel zu binden. Ebenso wurde der Gefahrenbereich mit entsprechenden Warntafeln abgesichert. Nach rund zwei Stunden konnte die Feuerwehr Polsing den Einsatz um 17.33 Uhr beenden.

5 Gedanken zu „01.03.2023: Dieselaustritt über etwa 1 km im Bereich Puchham

• Ich lass’ es mal als fehlenden Bestandteil zur Perfektion stehen 😉

• Zu meiner vorherigen Eingabe: Berichtigung: “professionell” selbstverständlich wie hier geschrieben ist richtig.
    Gerhard Mayr

• Lieber Hermann Kollinger, voerst vielen Dank, dass Sie die Gemeindebürger an den Aktivitäten des Feuerwehrwesens teilhaben lassen. Ich danke auch, dass Sie meinen Kommentar vom 05.03.2023 Beachtung geschenkt haben und teilberichtigt haben. Trotz alledem wurde der erste Satz meiner Eingabe zum Artikels nicht korrigiert. (“….hatte ….haben.”)
    Bitte meine Urgenz nicht als Lästigkeit zu empfinden.
    Es ist halt trotz Eurer vielfälltigen Aufgaben (im Schriftbild) nicht profesionell wiedergegeben.
    Liebe Grüße, Gerhard Mayr

• @Gerhard Mayr: Hoppala.
    Das kommt davon, wenn man zwei Sachen gleichzeitig macht → definitiv nicht vom Betriebsmittel 🙂
    Danke für den Hinweis!

• “Ein landwirtschaftliches Fahrzeug hatte über eine längere Distanz Diesel verloren haben.”
    “1 km lange Schleuderspur” (Da war einer wirklich schnell unterwegs. Beachtlich, weil immer geradeaus geschleudert.)
    Dürfte wohl ein kleiner grammatikalischer Lapsus passiert sein. Vermutlich auf Grund eines Betriebsmittels (vielleicht in Flaschen- oder Dosenform) bei der Textformulierung leicht ins Schleudern geraten. (?)
    Sollte bitte scherzhaft verstanden werden! Liebe Grüße aus Bergham.